Streitschlichtung

Es kann immer mal passieren, dass etwas nicht ganz so läuft wie geplant. Wir empfehlen Ihnen, Beschwerden zunächst per E-Mail an [email protected] an uns zu richten. Wenn dies nicht zu einer Lösung führt, ist es möglich, Ihren Streitfall zur Schlichtung über die Stichting WebwinkelKeur über https://www.webwinkelkeur.nl/kennisbank/consumenten/geschil anzumelden. Ab dem 15. Februar 2016 ist es auch für Verbraucher in der EU möglich, Beschwerden über die ODR-Plattform der Europäischen Kommission einzureichen. Diese OS-Plattform finden Sie unter http://ec.europa.eu/odr . Wenn Ihre Beschwerde noch nicht anderweitig bearbeitet wird, steht es Ihnen frei, Ihre Beschwerde über die Plattform der Europäischen Union einzureichen.

Streitschlichtung über Webwinkelkeur:

Können Sie es nicht zusammen herausfinden? Dann können Sie WebwinkelKeur aktivieren. Führen Sie dazu die folgenden Schritte durch:

  • Den Webshop finden Sie in unserer Mitgliederliste .
  • Klicken Sie auf den entsprechenden Webshop und scrollen Sie dann nach unten.
  • Klicken Sie dann auf „Dispute Mediation“ und dann auf „Submit Dispute“.
  • Füllen Sie dann das Formular aus, um Ihre Beschwerde vorzubringen.

Wir werden dann durch unabhängige Mediation eine passende Lösung finden

Streitschlichtung über ODR Niederlande:

Sie kontaktieren zunächst den Unternehmer, um zu sehen, ob Sie gemeinsam zu einer Lösung kommen können. Wenn der Unternehmer nicht auf Ihre Beschwerde über den Online-Kauf reagiert, können Sie eine Beschwerde über die ODR-Plattform einreichen. Dies kann in Ihrer eigenen Sprache erfolgen. Die Plattform schlägt dann eine Streitbeilegungsstelle vor. Gemeinsam mit dem Unternehmer wählen Sie die Streitbeilegungsstelle, die Ihre Beschwerde innerhalb von 30 Tagen bearbeitet. Die gewählte Stelle bearbeitet das Beschwerdeverfahren innerhalb von 90 Tagen. Weitere Informationen zu diesem Verfahren finden Sie auf der ODR-Plattform .